Was ist eine gute Clickfunnels Alternative?

Clickfunnels Alternative EASY2

Lange Zeit war Clickfunnels eine der führenden Lösungen, die umfangreiche Funktionen für das Funnel-Marketing zur Verfügung gestellt hat. Mittlerweile gibt es eine Alternative zu Clickfunnels, EASY2. Der Funktionsumfang bei EASY2 ist deutlich größer und Nutzer benötigen keine externen Tools mehr, um eine umfangreiche Webpräsenz mit unterschiedlichen Funktionen aufzubauen.

Was ist die beste Clickfunnels Alternative?

Funnels sind im Online-Business unverzichtbar geworden, denn sie beeinflussen die Customer Journey positiv. Funnels ermöglichen es den Kunden vom ersten Kontakt bis hin zum Kaufabschluss besser zu begleiten und auch zu steuern. Clickfunnels bietet zwar bereits eine Menge Tools an, wie beispielsweise Exit-Popups mit Produktvorschlägen aber auch einfache Möglichkeiten zur Erstellung von Funnels mittels Drag & Drop.

EASY2 geht hier aber noch einige Schritte weiter und bietet tatsächlich eine All-in-one-Lösung für die gesamte Webpräsenz und nicht nur für den Funnel-Bereich. Damit ist EASY2 mehr als nur eine Alternative zu Clickfunnels.

EASY2, die All-in-one-Lösung

Was bei EASY2 gleich auffällt, ist, dass sich damit ein gesamtes Shopsystem bauen lässt. Dadurch können die Funnels auch passender zum eigenen Shop erstellt werden. Es lassen sich auch A/B-Split-Tests durchführen. Damit lässt sich deutlich schneller herausfinden, welche Seiten eine höhere Conversion erzielen. Außerdem lässt sich gezielt daran arbeiten schwache Seiten zu optimieren, die nicht die gewünschten Conversion Raten erzielen.

EASY2 bietet auch ein CRM. Dadurch lässt sich die Kundenbindung deutlich verbessern, da das gesamte Marketing gezielt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden kann. Wichtig hier sind verschiedene Kennzahlen, die Clickfunnels nicht liefert.

Shops, die mit vielen externen Tools arbeiten müssen, sind auch anfälliger für Fehler. Schnittstellen müssen erst passend konfiguriert werden, damit verschiedene Tools überhaupt miteinander kommunizieren können. Aus diesem Grund hat die Clickfunnels Alternative bereits viele Tools integriert, wozu auch ein E-Mail-System gehört.

EASY2 unterstützt unter anderem die Möglichkeit Nutzer gezielt anhand bestimmter Tags zu filtern. Die gefilterten Nutzer können im Anschluss gezielt mittels Mail-Kampagnen beworben werden. Diese Kampagnen lassen sich ebenfalls mit der E-Mail-Funktion erstellen und automatisiert an die gewählten Nutzer versenden.

Welche Vorteile hat EASY2?

Der Vorteile der Alternative zu Clickfunnels liegen klar auf der Hand, denn obwohl EASY2 deutlich umfangreicher ist, ist es wesentlich einfacher in der Bedienung. Viele Funktionen lassen sich mittels Drag & Drop zusammenbauen. Dazu gehören beispielsweise auch Webseiten und E-Mails, die sich einfach mit einem Builder erstellen lassen.

Zudem können Nutzer von EASY2 aus einer großen Bibliothek an Vorlagen auswählen. Diese Vorlagen lassen sich zusätzlich noch individualisieren. Der Vorteil ist, dass Betreiber von Webseiten bzw. Shops innerhalb kurzer Zeit attraktive Seiten erstellen können, die technisch fehlerfrei sind.

Warum lieber EASY2 statt Clickfunnels?

EASY2 ist eine echte All-in-one-Lösung. Das hat den Vorteil, dass alle Komponenten optimal miteinander kommunizieren und auch funktionieren. Es werden keine externen Komponenten mehr benötigt, wodurch die Kosten planbarer sind. Es fallen keine weiteren Gebühren für zusätzliche Tools an.

Ein weiterer Grund zur Clickfunnels Alternative zu greifen, sind die umfangreichen Tools zur Analyse. Neben dem CRM gibt es auch Möglichkeiten die Funnels zu monitoren. Dadurch lassen sich auf Basis der Daten die Seiten optimieren, wodurch eine höhere Conversion Rate erzielt werden kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich damit auch die Kundenbindung stärken lässt, weil der Kunde den Shop mit einem positiven Gefühl verlässt.

Ein weiterer Grund, warum EASY2 als Alternative zu Clickfunnels die bessere Wahl ist, weil das Programm deutlich umfangreicher einsetzbar ist. Neben dem Shop-Bereich bietet das Tool auch einen Terminkalender an. Damit können Termine direkt auf den Seiten gebucht werden und der Einsatz von externen Kalender-Anbietern fällt komplett weg. Der Terminkalender von EASY2 lässt sich sogar mit dem Google Calendar verknüpfen, wodurch Doppelbuchungen verhindert werden können.

Mit EASY2 lassen sich wie bei Clickfunnels auch, eigene Mitgliederbereiche einrichten und verwalten. Die Mitgliedschaften lassen sich sogar verkaufen und es können Mitglieder gruppiert und ihnen exklusive Services angeboten werden. Das ist vor allem dann wichtig, wenn es Unterschiede bei der Mitgliedschaft gibt und beispielsweise Premium-Mitglieder deutlich mehr Leistungen erhalten sollen.

Mit all seinen Funktionen ist EASY2 eine der mächtigsten Lösungen, die für das Marketing im Internet verwendet werden kann.

Zusammenfassung und Übersicht der Funktionen EASY2:

  • Page Builder
  • E-Mails und Automation
  • Individuelle Checkouts
  • Funnels
  • Mitgliederbereich
  • Termine und Buchungen
  • Online-Shop
  • CRM
  • Integrationen externer Apps und Tools
  • Große Auswahl an Vorlagen

Welche Funktionen bzw. Bereiche genutzt werden, steht jedem Nutzer frei. Allerdings bietet die EASY2 eine große Flexibilität. Die Nutzer können beispielsweise ihre Webpräsenz jederzeit um einen Shop erweitern. Es kann auch ein eigener Content-Bereich erstellt werden. EASY2 kann somit mitwachsen und man muss nicht zu einer weiteren Software greifen, nur weil auch noch einen Online-Shop oder einen Terminkalender benötigt.

Fazit

All-in-One-Softwares müssen umfangreich sein, aber einfach in der Bedienung. Genau diese Eigenschaften erfüllt EASY2, denn mit der Nutzung kann auf externe Tools verzichtet werden. Das spart nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit. Es müssen keine Schnittstellen mehr aufwendig konfiguriert werden und es entfällt auch viel Einarbeitungszeit in externe Anwendungen.

Als Komplettlösung bietet die Alternative zu Clickfunnels zahlreiche Tools zum Monitoring an. Der Grund dafür ist, dass durch die Komplettlösung auch mehr qualitativ hochwertige Daten gesammelt und ausgewertet werden können. Mit EASY2 sieht man sofort, welche Seiten schwach sind und wo Leads erzielt werden. Dadurch können Bereiche gezielt optimiert werden, um beispielsweise das Kundenerlebnis zu verbessern oder die Conversion Rate zu erhöhen.

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